Natalie Karl und Matthias Klink: CD "Die ganze Welt ist himmelblau ..."

CD-Digipack mit Booklet: Die ganze Welt ist himmelblau ...
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Die ganze Welt ist himmelblau ...
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Die ganze Welt ist himmelblau ...

„Das Publikum erlebte wahrhaft eine Traumstunde. Natalie Karl und Matthias Klink – auch im wirklichen Leben ein „Traumpaar“ – erwiesen sich schnell als Sänger besonderer Art: Ihnen geht es nicht um Effekthaschereien, um ein vordergründiges Spiel mit Koloraturen oder den scheinbar unbegrenzten stimmlichen Fähigkeiten; beide stellen vielmehr mit ihren herausragend schönen Stimmen die musikalische Aussage ins Zentrum ihrer Interpretationen“.

(Brigitte Naber, Badisches Tagblatt, „Frühlingskonzert“ im Festspielhaus Baden-Baden)

... und spätestens nach dem Duett „Das eine kann ich nicht verzeihn“ von Matthias Klink und Natalie Karl aus Strauss' Operette „Wiener Blut“ war das Eis im restlos ausverkauften Haus endgültig gebrochen.
Das in Stuttgart lebende Sängerehepaar beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem oft belächelten Operettengenre, das auch für gestandene Opernsänger durchaus eine Herausforderung sein kann. Sängerisch sind die beiden ohnehin eine Luxusbesetzung, aber wie sie dazu Leichtigkeit mit feinem Humor und Stilbewusstsein verbinden, das hat wirklich Format. Völlig aus dem Häuschen war das Publikum, als Natalie Karl dann kurz vor dem Finale mit dem Sektglas in der einen und einem Schuh in der anderen Hand noch das Schwipslied aus „Eine Nacht in Venedig“ zum besten gab ...

(F. Armbruster, Stuttgarter Zeitung, 03.01.2011)

„Die ganze Welt ist himmelblau“ verführt mit der Sopranistin Natalie Karl und dem Tenor Matthias Klink in seiner optimistischen Grundstimmung beinahe zum Mitsingen. Weich und volltönend ist Klinks Timbre. Seine Partnerin betört mit klingendem, beweglichen Sopran, der in „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein“, mit großer Emotionalität und enormem Stimmumfang...

(M. Köhler, Heilbronner Stimme, 07.01.2011)

Für ein romantisches Operettenkonzert auf CD braucht man einen Sopran und einen Tenor, vor allem Sänger, die die Gattung endlich ernst nehmen. Natalie Karl und Matthias Klink haben eine hellwache Schwäche für die unterschätzte Muse. Das erste gemeinsame Operettenrecital des Stuttgarter Künstlerehepaar, bei dem es von der Philharmonie Baden-Baden und dem Dirigenten Pavel Baleff begleitet wird, widmet sich neben einigen populären Nummern, unter anderem von Franz Lehàr, vor allem weniger bekannten Operetten von E. Kàlmàn, E. Künneke, Robert Stolz, C. Millöcker, P. Lincke und P. Abraham.

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